Theta Blog · 17. November 2020
Humor ist eine ernste Sache. Das kannst du ganz leicht herausfinden. Wie das geht? Versuch mal bewusst ein Lachen auf die Gesichter deiner Mitmenschen zu zaubern. Natürlich geht das auch mit Freundlichsein schon. Allerdings geht Humor weiter. Es gibt guten und schlechten Humor, es gibt Humor sogar in Farben. Hast du schon mal vom guten alten englischen schwarzen Humor gehört oder gelacht? Foto: Shutterstock

Theta Blog · 19. Oktober 2020
Wann ist GENUG genug? Wann ist das Mass voll? Wann hast du die Schn... na ja, ... das lassen wir mal. Dennoch, hast du auch schon mal das Gefühl gehabt, jetzt reicht's? Einmal ist gut? Schon des öfteren? Was ist dann passiert, was hast du anschliessend gemacht? Meistens, nichts? Dann bist du in bester Gesellschaft mit vielen anderen. Und warum das so ist, erfährst du hier. Foto: AS, Bodenseeregion

Theta Blog · 13. Oktober 2020
Hallo, wie läuft es denn gerade so? Was, der Herbst kommt? Und damit kommen dann auch die kürzeren Tage und die wesentlich längeren Hosen, der Wohlfühlpulli. Die schöne kuschelige Jacke verdrängt die Sommerkollektion, die trendigen Wollmützen auf den Köpfen der Leute zeigen perfekt die stetig sinkenden Temperaturen an. Doch was geht aktuell gerade in den Köpfen der Leute umher? Komm wir schauen mal, was bewegt... Foto: Shutterstock

Theta Blog · 24. September 2020
Kennst du deine Toolbox? Kennst du deine Talente? Glaubst du, du hast Talent? Talente? Nur wenn du diese kennst, ist es dir möglich, aus dem Vollen zu schöpfen? Bist du im Frieden mit deiner Toolbox oder ist es eher eine Büchse der Pandora= Lass mal sehen und lade dich selbst ein zur Inventaraufnahme. Los geht's!

Theta Blog · 07. September 2020
C'mon! - Komm schon! Komm schon, gib dir einen Schubs, reiss dich zusammen, mach vorwärts, mach weiter und schau nach vorne - denn vorne spielt die Musik, deine Gegenwart, deine Zukunft, dein Leben. Wirf immer wieder einen Blick darauf. Foto: Theta-Welten© Bodenseeregion

Theta Blog · 20. August 2020
Schönwetterkapitän wird genannt, wem nachgesagt wird, dass er bei schlechtem Wetter, weder persönlich wetterfest sei, noch in der Lage, mit der Situation klar zu kommen und deshalb auf Sicht segeln müsse. Sonntagsfahrer heissen die Schönwetterkapitäne zu Land. Allerhand so was! Ausdrücke, die wir schnell zur Hand haben, für oben beschriebene Exemplare. Und meist sind es ja eh die Anderen, die so unterwegs sind. Doch Hand aufs Herz! Wo können wir das Steuer noch bewusster in die Hand nehmen?

Theta Blog · 19. August 2020
Dunkle Wolken, so der Titel des heutigen Blogs. Je weniger davon, desto schöner, nicht wahr? Also, dann lass uns mal schauen, wie wir das wieder anstellen können, damit sich die Wolken verziehen.

Theta Blog · 17. August 2020
Schon mal Gedanken über die sogenannte Ansichtssache gemacht? Meistens wird das Wort Ansichtssache im Zusammenhang mit einer "bewerteten Situation oder Person" verwendet. Aber halt! Ansichtssachen gehen wesentlich weiter als das oder die unbestellten Flyer und Werbemagazine, die man ja auch als Ansichtssachen bezeichnet. Es ist wichtig, eine Ansicht zur Sache zu haben, zusammen mit einem gesunden und ausgewogenen Urteilsvermögen, einem zentrierten Ego und gesundem Menschenverstand. Du wirst sehn

Theta Blog · 11. August 2020
Heute schauen wir zu, was es braucht, damit es rund läuft. Wie läuft es denn bei dir und was denkst du, brauchst du, damit es auch bei dir rund laufen kann? Komm, wir drehen mal am Rad.

Theta Blog · 28. Juli 2020
Oh Wunder! So der Titel der heutigen Ausgabe der Theta-Blog macht Schule-R. Wie auch immer man das sehen darf, ... die Welt, das Universum, unser Leben, es ist ein einzig grosses Wunder, zusammengesetzt aus lauter Wundern, keines zu klein, um nicht in das Gesamtbild des ganz grossen Wunders zu passen. Foto: Alfred

Mehr anzeigen