Theta Blog

Theta Blog · 30. Juni 2020
13953 Tage, was hat es damit auf sich? Wo haben diese begonnen und wann haben sie geendet. Was für einen Zeitraum füllen diese Tage aus? Fragen über Fragen? Nein, keine Angst, die Mathematik Stunde ist gleich wieder vorbei. Lass dich mal numerisch in den Blog gleiten, finde heraus, worum es hier geht. Mach dir deine eigene Kalkulation, Bilanz, Erfolgsrechnung, mach es für dich stimmig!

Theta Blog · 26. Juni 2020
Hey, wie geht's? Meistens lautet die Antwort "Guet, und du?" "Ja, gaht guet, danke!" In etwa so tönt das doch im Durchschnitt bei 80% der Leute, die sich kurz begrüssen und was kommt dann? Meistens, nicht mehr viel. Wieso ist das so? Warum ist es denn so schwierig mal zu sagen, "... ach, weisst du, schön das du fragst, aber heute fühle ich mich nicht so besonders, ..." Wie fühlst du dich denn gerade? Foto: ©Alfred Schuler

Theta Blog · 06. Juni 2020
Dieses Foto habe ich an einer Kreuzung mitten in Seattle WA geschossen. Der Biker musste sich dem harten Regime einer auf rot gestellten Verkehrsampel beugen. Fokussiert, entschlossen und bereit, sofort wieder seinem Ziel entgegenzubrausen, sobald dies die Ampelstellung erlaubt. Wie entschlossen bist du unterwegs? Hast du alles dabei, um dein Ziel zu erreichen? Lass deine Gedanken fokussiert cruisen. Was dabei für dich rausspringt? Lies weiter... Bild: Biker in Seattle, Wa, USA, ©Alfred

Theta Blog · 16. Mai 2020
Hallo Leute! Frag dich doch mal: "Was bin ich, eher mitreissend oder nur mitreisend?" Beide Male bist du im Fluss des Lebens! Das eine Mal, wenn du mittreissend bist, dann kannst du mit deiner Begeisterung Menschen, ja alles mitreissen. Das andere Mal, mitreisend, bist du einfach ein Fahrgast im Bahnabteil deines Lebenszuges. Wann bist du was, und was lässt dich mitreis(s)end sein? Steig im Blog in den Fluss deines Lebens und erkenne dich selbst. Bild: 2019 Glacier Park MT, USA ©Alfred

Theta Blog · 10. Mai 2020
Was ist WERT. Nun, es ist in der Tat so, dass jeder Mensch so seine eigenen Wertvorstellungen hat. Je wertvoller er sich fühlt, desto mehr voller Wert ist auch sein Sein, sein Wirken, Leben, Lieben, Gestalten, sein sich selber sein, sein Original zu sein, zu leben. Tauchen wir also gemeinsam in die Galaxien der Werte ein und lassen uns inspierieren. Bild: Goldring mit Diamant, 64kg, Gold Souk Dubai VAE ©Alfred

Theta Blog · 07. Mai 2020
Was ist BEWUSST-SEIN? Wann wird man sich bewusst, dass man bewusst sein kann? Was nützt es bewusst zu sein? Was macht unser Unter-Bewusst-Sein während wir Bewusst sind? Philosophie am Donnerstagmorgen. Ich wünsche eine gute bewusste Unterhaltung mit allen Sinnen. Bild: VCard Box handcrafted ©Alfred

Theta Blog · 29. April 2020
"Nach em Räge...schiint z'Sunnä." Lasst uns doch mal der Tatsache nachgehen, dass nicht alles was da ist, sichtbar ist und nicht alles was sichtbar ist, wirklich wirklich real ist. Wem das jetzt schon zu viel war, bitte weiterlesen. Die Auflösung liegt in der Luft. Bild: Rainbow ©Alfred

Theta Blog · 27. April 2020
Der 27.04.2020 ist nun schon fast überstanden. Viele konnten, durften, sollten oder mussten vielleicht gar, heute wieder zurück an den Arbeitsplatz. Der "COVID-Sabbatical" scheint vorüber zu sein. Heute wollen wir der Frage nachgehen: "Und wie genau, soll's jetzt weitergehen? Eine Lockerungsübung nach dem Stubenarrest. Vielen Dank und gute Anregung beim Lesen. Bild: Sonnenaufgang über den Mythen ©Alfred

Theta Blog · 20. April 2020
Laut einer aktuellen Umfrage soll eine Mehrheit der Wirtschaft und scheinbar auch der Privatpersonen dafür sein, in der Öffentlichkeit die Maskenpflicht einzuführen. Der Bund ist eher skeptisch. Lasst uns der Frage nachgehen, wie viele Masken ein Mensch wirklich braucht und wozu. Bild: Kalispell MT USA ©Alfred

Theta Blog · 19. April 2020
Wie war das Leben vor dem Lockdown? Wie wird das Leben danach sein? Wer ist denn eigentlich verantwortlich dafür, wie das Leben zu sein hat? Diesen Fragen gehen wir im heutigen Blog mal schön der Reihe nach. Bildquelle: unbekannt

Mehr anzeigen