Theta Blog

Ghost Blog
Theta Blog · 21. Januar 2021
Es gibt jetzt Ghost Anlässe in der Schweiz. Die Absichten dahinter finde ich absolut okay. Aber dann nur "Ghost"? Ghost-Anlässe werden mit namhaften Sponsoren und allem Drum und Dran promotet. Du kaufst dir ein Ticket oder einen Festivalpass, und unterstützt die Mitwirkenden. Ist der Anlass dann da, findet er Covid-like nicht statt. Ghost halt. Dadurch inspiriert, mach ich das doch auch gleich und schreibe für einmal einen Ghost-Blog. Ohne grosses Bimbam, gratis und franko. ©Foto: Schuler

Stille Nacht
Theta Blog · 26. Dezember 2020
Weihnachten, Weihnachten. Was sind das für besondere Tage - jedes Jahr - und ja, in diesem Jahr wohl noch etwas besonderer als sonst schon. Lass dich entführen und entdecken, was diese Weihnachten für dich besonders war, ist und wird. Was könnte davon sogar Bestand haben? ©Foto: Theta-Welten Schwyz

Freiheit
Theta Blog · 20. Dezember 2020
Freiheit wird definiert als: "Zustand, in dem jemand frei von bestimmten persönlichen oder gesellschaftlichen, als Zwang oder Last empfundenen Bindungen oder Verpflichtungen, unabhängig ist und sich in seinen Entscheidungen o. Ä. nicht eingeschränkt fühlt." PUNKT. So, und wie siehst du das mit deiner Freiheit? Dann hol dir im neuesten Blog Input für deine eigenen Gedanken. ©Foto: Theta-Welten Schwyz

Theta Blog · 05. Dezember 2020
Was wurde im 2020 nicht alles aufgetischt. Und weisst du schon, was du an Weihnachten auftischst? Was Traditionelles oder mal was ganz Abgefahrenes? Okay, lass dich doch inspirieren und lies weiter. Hier geht's zum Menü. Allen schon jetzt einen schönen 2. Advent und in 16 Tagen ist Weihnachten. Foto: Alfred

Theta Blog · 17. November 2020
Humor ist eine ernste Sache. Das kannst du ganz leicht herausfinden. Wie das geht? Versuch mal bewusst ein Lachen auf die Gesichter deiner Mitmenschen zu zaubern. Natürlich geht das auch mit Freundlichsein schon. Allerdings geht Humor weiter. Es gibt guten und schlechten Humor, es gibt Humor sogar in Farben. Hast du schon mal vom guten alten englischen schwarzen Humor gehört oder gelacht? Foto: Shutterstock

Theta Blog · 19. Oktober 2020
Wann ist GENUG genug? Wann ist das Mass voll? Wann hast du die Schn... na ja, ... das lassen wir mal. Dennoch, hast du auch schon mal das Gefühl gehabt, jetzt reicht's? Einmal ist gut? Schon des öfteren? Was ist dann passiert, was hast du anschliessend gemacht? Meistens, nichts? Dann bist du in bester Gesellschaft mit vielen anderen. Und warum das so ist, erfährst du hier. Foto: AS, Bodenseeregion

Theta Blog · 13. Oktober 2020
Hallo, wie läuft es denn gerade so? Was, der Herbst kommt? Und damit kommen dann auch die kürzeren Tage und die wesentlich längeren Hosen, der Wohlfühlpulli. Die schöne kuschelige Jacke verdrängt die Sommerkollektion, die trendigen Wollmützen auf den Köpfen der Leute zeigen perfekt die stetig sinkenden Temperaturen an. Doch was geht aktuell gerade in den Köpfen der Leute umher? Komm wir schauen mal, was bewegt... Foto: Shutterstock

Theta Blog · 24. September 2020
Kennst du deine Toolbox? Kennst du deine Talente? Glaubst du, du hast Talent? Talente? Nur wenn du diese kennst, ist es dir möglich, aus dem Vollen zu schöpfen? Bist du im Frieden mit deiner Toolbox oder ist es eher eine Büchse der Pandora= Lass mal sehen und lade dich selbst ein zur Inventaraufnahme. Los geht's!

Theta Blog · 07. September 2020
C'mon! - Komm schon! Komm schon, gib dir einen Schubs, reiss dich zusammen, mach vorwärts, mach weiter und schau nach vorne - denn vorne spielt die Musik, deine Gegenwart, deine Zukunft, dein Leben. Wirf immer wieder einen Blick darauf. Foto: Theta-Welten© Bodenseeregion

Theta Blog · 20. August 2020
Schönwetterkapitän wird genannt, wem nachgesagt wird, dass er bei schlechtem Wetter, weder persönlich wetterfest sei, noch in der Lage, mit der Situation klar zu kommen und deshalb auf Sicht segeln müsse. Sonntagsfahrer heissen die Schönwetterkapitäne zu Land. Allerhand so was! Ausdrücke, die wir schnell zur Hand haben, für oben beschriebene Exemplare. Und meist sind es ja eh die Anderen, die so unterwegs sind. Doch Hand aufs Herz! Wo können wir das Steuer noch bewusster in die Hand nehmen?

Mehr anzeigen