Theta Blog

Theta Blog · 24. September 2020
Kennst du deine Toolbox? Kennst du deine Talente? Glaubst du, du hast Talent? Talente? Nur wenn du diese kennst, ist es dir möglich, aus dem Vollen zu schöpfen? Bist du im Frieden mit deiner Toolbox oder ist es eher eine Büchse der Pandora= Lass mal sehen und lade dich selbst ein zur Inventaraufnahme. Los geht's!

Theta Blog · 07. September 2020
C'mon! - Komm schon! Komm schon, gib dir einen Schubs, reiss dich zusammen, mach vorwärts, mach weiter und schau nach vorne - denn vorne spielt die Musik, deine Gegenwart, deine Zukunft, dein Leben. Wirf immer wieder einen Blick darauf. Foto: Theta-Welten© Bodenseeregion

Theta Blog · 20. August 2020
Schönwetterkapitän wird genannt, wem nachgesagt wird, dass er bei schlechtem Wetter, weder persönlich wetterfest sei, noch in der Lage, mit der Situation klar zu kommen und deshalb auf Sicht segeln müsse. Sonntagsfahrer heissen die Schönwetterkapitäne zu Land. Allerhand so was! Ausdrücke, die wir schnell zur Hand haben, für oben beschriebene Exemplare. Und meist sind es ja eh die Anderen, die so unterwegs sind. Doch Hand aufs Herz! Wo können wir das Steuer noch bewusster in die Hand nehmen?

Theta Blog · 19. August 2020
Dunkle Wolken, so der Titel des heutigen Blogs. Je weniger davon, desto schöner, nicht wahr? Also, dann lass uns mal schauen, wie wir das wieder anstellen können, damit sich die Wolken verziehen.

Theta Blog · 17. August 2020
Schon mal Gedanken über die sogenannte Ansichtssache gemacht? Meistens wird das Wort Ansichtssache im Zusammenhang mit einer "bewerteten Situation oder Person" verwendet. Aber halt! Ansichtssachen gehen wesentlich weiter als das oder die unbestellten Flyer und Werbemagazine, die man ja auch als Ansichtssachen bezeichnet. Es ist wichtig, eine Ansicht zur Sache zu haben, zusammen mit einem gesunden und ausgewogenen Urteilsvermögen, einem zentrierten Ego und gesundem Menschenverstand. Du wirst sehn

Theta Blog · 11. August 2020
Heute schauen wir zu, was es braucht, damit es rund läuft. Wie läuft es denn bei dir und was denkst du, brauchst du, damit es auch bei dir rund laufen kann? Komm, wir drehen mal am Rad.

Theta Blog · 28. Juli 2020
Oh Wunder! So der Titel der heutigen Ausgabe der Theta-Blog macht Schule-R. Wie auch immer man das sehen darf, ... die Welt, das Universum, unser Leben, es ist ein einzig grosses Wunder, zusammengesetzt aus lauter Wundern, keines zu klein, um nicht in das Gesamtbild des ganz grossen Wunders zu passen. Foto: Alfred

Theta Blog · 18. Juli 2020
Wann hast du dir denn das letzte Mal was gegönnt? Unplanmässig frei genommen, eine Auszeit genommen, vielleicht für etwas, was du schon längst tun wolltest. Wie oft erlaubst du dir so ein "Time-Out"? Brauchst du dafür Mut oder was brauchst du sonst? Wir werden ja sehen... Foto: ©Alfred

Theta Blog · 09. Juli 2020
Überall werden dir in deinem Leben Gratismuster verteilt. Vielleicht magst du dir darauf noch gar keinen Reim machen. Vielleicht vermutest du, was damit gemeint sein könnte. Lies weiter und du wirst es glasklar herausfinden, was es mit Gratis-Mustern auf sich hat und ob dir das doch bekannter vorkommt, als du es zuerst geglaubt hättest. Foto: ©Alfred

Theta Blog · 30. Juni 2020
13953 Tage, was hat es damit auf sich? Wo haben diese begonnen und wann haben sie geendet. Was für einen Zeitraum füllen diese Tage aus? Fragen über Fragen? Nein, keine Angst, die Mathematik Stunde ist gleich wieder vorbei. Lass dich mal numerisch in den Blog gleiten, finde heraus, worum es hier geht. Mach dir deine eigene Kalkulation, Bilanz, Erfolgsrechnung, mach es für dich stimmig!

Mehr anzeigen