Hatha Yoga mit Juliana Schuler Online


jEDEN mITTWOCH UND sONNTAG UM 18:30 - 19:45 uHR

"Yoga ist das zur Ruhe bringen der Bewegungen im Geist."

Patanjali


 

Juliana unterrichtet Hatha Yoga aus der Sivananda Yoga Tradition.

 

Grundsätzliches zum Yoga-Kurs

Yoga hilft dir auf dem Weg zu deinem wahren Selbst. Durch die Praxis erlangst du einen gesunden und fitten Körper, da Yoga nicht nur einen positiven Einfluss auf die Muskeln hat, sondern auch auf alle Körpersysteme (z. B. Herz-Kreislauf System) und ganz generell auf alle Organe. Jedoch wirkt Yoga tiefer, als nur auf das Physische. Es hat positive Auswirkungen auf deinen Geist, dass heisst man wird positiver und kommt mehr in die innere Ruhe und dies hat die Nebenwirkung, dass man viel weniger gestresst ist.

 

Das ist aber noch nicht alles. Yoga ist ein spiritueller Weg, wenn man das möchte. In deinem Körper sind alle Informationen deiner Leben, Genetik und deinem Jetzt gespeichert. Indem du diese Praxis regelmässig betreibst, können alte Glaubenssätze und Muster abgelöst und transformiert werden durch neue positive Einstellungen, gegenüber dem Leben. 

  

Yogakurse für Anwender

Jeden Mittwoch und Sonntag von 18:30 - 19:30 Uhr

 

Diese Yoga Stunden sind genau für dich, um regelmässig Yoga zu praktizieren. Nimm dir Zeit für dich selbst und entspanne dich in meiner Yoga-Stunde. 

  

Dauer:

75 - 90 Minuten Hatha Yoga via Zoom

 

Preis:        

10er Abonnement CHF 250.00 berechtigt für 11 Yoga-Lektionen,

Einzelpreis CHF 25.00

 

 

Anmeldelink

Yoga für Neu- & Wiedereinsteiger

8 Stunden Grundkurs (für Neu- und Wiedereinsteiger) 

 

Die ersten 8 Yoga Stunden sind genau für dich, um dich mit Hatha-Yoga vertraut zu machen. Sie geben dir einen guten Einblick in die Yoga Praxis. Es holt dich genau dort ab, wo du jetzt stehst und baut darauf auf. Es ist eine Einführung in alle Übungen, die man in einer Standard Yoga Klasse praktiziert. Ausserdem erfährst du Hintergrundwissen über die 5 Punkte des Yogas; Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung (Savasana), Ernährung und Meditation (positives Denken).

 

Start: jeden Mittwoch Morgen ab 3.3.2021, jeweils 9:00 Uhr, Ende nach 8 Lektionen am 28.4.2021

 

Dauer: 75 - 90 Minuten Hatha Yoga via Zoom

 

Preis: 10er Abonnement, CHF 250.00 berechtigt für 11 Yoga-Lektionen, Einzelpreis CHF 25.00

 

 

Anmeldelink

jEDEN mITTWOCH UND sONNTAG UM 18:30 - 19:45 uHR

Aroma-Yoga Special Online

 

Einmal im Monat veranstaltet Juliana ein Aroma Yoga Special. Auch ohne Yoga Grundkenntnisse bist du herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.

 

Es wird ein Morgen voller Entspannung und bereichernder Momente für deinen Körper, Geist und Seele. Wir werden die Öle in der Yoga Stunde integrieren, um eine tiefere Wirkung der Asanas und der Öle zu erfahren. Auch wenn das Starterset die einzigen Öle sind die du zurzeit besitzt, kannst du sehr gerne dabei sein.

 

Diese Veranstaltung wird unter den derzeitigen Bedingungen Online stattfinden, über Zoom. Hast du weitere Fragen zu den ätherischen Ölen oder gar keine ätherische Öle, dann melde dich. Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

 

Meine Handynummer: 078 817 19 77.

 

Datum: 27.02.2021 um 9:00 bis 10:15 Uhr

 

 

Preis: CHF 25,00 oder mit einem 10er Abonnement für 11 Yoga Stunden.

 

Anmeldelink

Mantra - Singen mit Juliana & Pascal Online via Zoom

Mittwochabends, 20:30 - 21:00, CHF 12.00, siehe unten

 

Wir laden dich herzlich zu unserem Mantra-Singen ein. Zwei Mal im Monat, jeweils Mittwochabends von 20:30-21:00 Uhr singen wir Mantras.

 

Datum: 27. Januar

weitere Daten:

         10. Februar 2021

         24. Februar 2021

         10. März 2021

         24. März 2021

 

Was sind Mantras 

Mantras sind gesungene Gebete, um die Schöpfung anzurufen. Diese Worte wurden von sehr weisen, spirituellen Menschen aufgeschrieben. Sie erhielten diese Worte und Klänge in tiefer Meditation. Es sind meistens relativ einfache und kurze Sätze, welche sich ständig wiederholen. Durch die Wiederholung dieser Mantras wird der Geist neu ausgerichtet. Sie hemmen auch die natürliche Tendenz des Geistes, sich ablenken zu lassen. Weiterhin wird die innere spirituelle Kraft gestärkt. Jedes Mantra birgt ungeheure Kräfte in sich und durch die volle Konzentration auf die Schöpfung können diese entfaltet werden.

 

Pascal & Juliana 

Beide haben schon einige Erfahrung im Mantra singen. Pascal begleitet die Mantras mit der Gitarre und Juliana singt dazu. Sie haben viele ihrer Mantras bei Narayan Jyoti gelernt, ein sehr erfahrener Theta-Healer und Yogi. Juliana bringt ihrerseits viele Mantras und Kenntnisse durch ihr Ausbildung zur Yogalehrerin der Sivananda Tradition mit.

 

Was brauchst du?

Du brauchst grundsätzlich nur ein Handy/Smartphone/Natel, auf welchem du die «Zoom» App herunterladen kannst. Natürlich kannst du auch über deinen Laptop/Computer teilnehmen. Auch dort solltest du die «Zoom» Applikation installieren.

 

Ablauf

Vorgängig werden wir dir ein Blatt mit den Mantra Texten zusenden, damit du mitsingen kannst. Du kannst aber auch einfach zuhören, entspannen oder meditieren.

 

Über einen Link, den du von uns hast, gelangst du in unsere Zoomsitzung. Dein Mikrofon wird für die ganze Zeit stumm geschaltet sein. Die Idee ist, dass man in der Zoomsitzung nur Juliana und Pascal hört und du vor deinem Telefon oder Computer selber mitsingen kannst, ohne dass das die anderen Teilnehmer hören werden. Somit kannst du dich vollkommen auf die Klänge einlassen und dich auf deinen eigenen Raum konzentrieren.

 

Wir freuen uns sehr darauf Mantras für Euch zu spielen.

    

     Energieausgleich: 12 CHF

 

Anmeldung: per WhatsApp/SMS an folgende Nummer: +41 76 429 45 09 (Pascal Morgenthaler)

Bezahlung:

     per TWINT an folgende Nummer: +41 76 429 45 09 (Pascal Morgenthaler) oder

     per Banküberweisung auf:

Raiffeisenbank Kelleramt-Albis

IBAN: CH52 8080 8008 8121 3042 6

Pascal Morgenthaler

Breitenäckerstrasse 6

8918 Unterlunkhofen

BIC/Swift Code: RAIFCH22702

      

 

     Im Voraus vielen herzlichen Dank.